8. Kooperationsbörse

8. Kooperationsbörse

58 Unternehmen aus unserer Region, Thüringen, Sachsen, Hessen trafen sich am 16.09.2014 zur 8. Kooperationsbörse des verarbeitenden und produzierenden Gewerbes im Alten Schloss zu Dornburg.

58 Unternehmen aus unserer Region, Thüringen, Sachsen, Hessen trafen sich am 16.09.2014 zur 8. Kooperationsbörse des verarbeitenden und produzierenden Gewerbes im Alten Schloss zu Dornburg. Die mkf GmbH wurde durch Lars Palmi und Dirk Möder vertreten. Wir nutzten die alljährliche Gelegenheit zum fachlichen Austausch und zur Anbahnung neuer partnerschaftlichen Beziehungen entweder als Entwicklungspartner, Lieferant oder Abnehmer. Jedes Unternehmen erhielt die Möglichkeiten sich an einer Tischmesse zu beteiligen und sich im Plenum im Rahmen eines kurzen Vortrages nach dem Motto „Ich bin - Ich biete - Ich suche“ vorzustellen. Besonders interessant für uns waren regionale und sehr persönliche Kontakte, die wir während der Tischmesse knüpften. In Fachvorträgen wurden aktuelle Themen behandelt. Das Kernthema war die Entwicklung einer effizienten Technologie zur Speicherung von Elektroenergie. Hierzu erweiterte Dr. Roland Weidl, Fraunhofer Institut für Keramische Technologien und Systeme IKTS Hermsdorf, mit seinem Referat zu Stand und Ausblick beim „Einsatz von Keramiken in Energiespeichern“ den Blickwinkel der Anwesenden. Im anschließenden zwanglosen Gesprächsteil fanden sich weitere Gelegenheiten, den Dialog über Kooperationswünsche bzw. -angebote zu führen.